Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Aktion Krautfrei

Am Samstag, den 15.06. haben wir das Naturfreibad Priorteich von Wasserpflanzen befreit. Mit einem U-Eisen welches mit Hilfe einer Seilwinde über den Grund gezogen wurde, arbeiteten sich die acht Helfer und eine Helferin Meter für Meter im Teich vor. Nach einem kleinen Missgeschick, bei dem sich das U-Eisen aus dem Seil gehakt hat, war eine kurze Suchaktion auf dem Grund des Teiches erforderlich, bei dem sich die Taucher unserer Ortsgruppe als Nützlich erwiesen haben.

Nach dem Wiederauffinden wurde das Gerät besonders gesichert, so dass die Aktion mit einem Berg angesammelter Pflanzen abgeschlossen werden konnte.

Besonderen Dank gebührt neben der Helferin und den Helfern Friedrich Trute, der seinen Traktor mit Seilwinde und sich selbst für den Einsatz zur Verfügung gestellt hat.

Ein Artikel hierzu ist auch im Harzkurier erschienen:  [Link]

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.