Trainingssaison 2021 abgeschlossen

Sie war kurz: Am Samstag, den 6. November fand das letzte Schwimmtraining der Saison 2021 unserer Ortsgruppe statt. Dabei konnte erst am 16. Juni mit dem ersten Training begonnen werden. Davor ließen dies die Verordnungen der COVID-19-Pandemie nicht zu. Dennoch konnten durch die Einrichtung zusätzlicher Termine wieder viele Abzeichen abgenommen und aktiv Prävention gegen das Ertrinken geleistet werden. Bis nächstes Jahres ruht jetzt der Trainingsbetrieb. Der Erste Termin ist am 10. Januar 2022 geplant.
Nichts desto trotz liegen noch einige, auch erfreuliche Termine in diesem Jahr an:
Am 21. November werden die aktiven Mitglieder der Ortsgruppe ihre Kenntnisse in erster Hilfe auffrischen. Weiter ist im Dezember ein Filmabend als Jahresabschluss geplant. Ein "highlight" stellt die Weinprobe dar, welche am Freitag, den 12.11. stattfindet.

Einladung zur Weinprobe

Nach Coronapause findet dieses Jahr wieder unsere kulinarischen Weinprobe statt.

Wie immer mit Wurst- und Käsehäppchen und dem beliebten „Spundekäs“!

Sie findet am Freitag, dem 12. November 2021 ab 19.30 Uhr im DLRG – Heim Walkenried, Bahnhofstraße 17 statt.

Freunde und Bekannte* sind zu diesem geselligen Beisammensein herzlich willkommen. Weinfreunde aus den nahegelegenen Orten können nach der Weinprobe nach Hause gebracht werden (nach Voranmeldung).
*Von Nichtmitgliedern der DLRG-Ortsgruppe wird eine kleine Spende erbeten!

Bei unserer Veranstaltung müssen Corona-Regeln eingehalten werden:
Es gilt die die 3G-Regel - außer am Sitzplatz muss eine Maske getragen werden.
Die Teilnehmerzahl ist auf 35 Personen begrenzt.

Anmeldung: Gabriele.Miche@walkenried.dlrg.de

Einladung als PDF hier.

Teilnahme am Fotowettbewerb des Landkreis Göttingen

Foto Preisgekrönt

Der Landkreis Göttingen hat im Rahmen des Give-Projektes ("Give" steht für "Gut informiert, vernetzt, engagiert") einen Fotowettbewerb unter dem Motto "Engagenment bewegt" veranstaltet. Hierbei konnten wir mit einem von uns eingereichten Bild punkten. Am 18. September 2021 fand die Preisverleihung im Rahmen einer Zoom-Konferenz statt. In der Laudatio hieß es: "Das Bild der DLRG Ortsgruppe trifft das Motto "Engegament bewegt" besonders gut."

Unsere Bild ist hier zu sehen.
Mehr zum Give-Projekt hier.

Hier finden sich ältere Meldungen: [2021]  [Archiv]