Faschingsschwimmen 2014

Gewöhnliche stehen beim wöchentlichen Training der DLRG in Walkenried im Hallenbad am Campingpark das Schwimmen lernen und die Ausbildung im Vordergrund. Am Mittwoch, den 26. Februar war wieder einmal alles ganz anders: beim beliebten alljährlichen Faschingsschwimmen waren etwa 70 Kinder und Jugendliche der Einladung der DLRG gefolgt. Sie konnten mit ihren Betreuern lustig verkleidet ins Wasser hüpfen. Alle hatten einen Riesenspaß und tobten mit zahlreichen Wasserbällen, Gummitierchen und schwimmenden Inseln im Wasser herum. Die Begeisterung war so groß, das meist die Musik am Beckenrand übertönt wurde. Anschließend gab es zur Stärkung einen kleinen Imbiss und für die Eltern auch ein Gläschen Sekt.