Anschwimmen 2015

Am Sonntag, den 7. Juni 2015  veranstaltete die DLRG Ortsgruppe der Samtgemeinde Walkenried das traditionelle Anschwimmen am Priorteich. Der Schwimmbereich des Naturfreibads war eine Woche zuvor von zahlreichen Helfern mit einem aufwendigen Arbeitseinsatz weitgehend von störenden Wasserpflanzen befreit worden (nähere Infos dazu hier).

Bei noch etwas bewölktem Himmel wurde um 11 Uhr mit einem Sprung ins kühle Nass die Freibadsaison eröffnet. Die Sonne setzte sich mehr und mehr durch und es fanden sich zahlreiche Besucher ein. Es wurde gegrillt, es gab kühle Getränke sowie Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Die DLRG-Jugend hatte sich einige lustige Spiele für die Kinder ausgedacht, die auch begeistert angenommen wurden. Bei bestem Badewetter war das Anschwimmen wieder einmal eine gelungene Veranstaltung in der idyllischen Kulisse des Priorteichs.

Archiv: Einladung Anschwimmen 2015

Am Sonntag, 07. Juni 2015 um 11:00 Uhr findet das traditionelle Anschwimmen im Priorteich statt!

Mit einem geselligen Beisammensein wollen wir die Freibadsaison eröffnen.

Für Essen und Getränke ist gesorgt – es wird gegrillt und es gibt auch selbstgebackenen Kuchen !

Einladung als [PDF]