Einladung zur Weinprobe

Auch dieses Jahr findet wieder unsere kulinarischen Weinprobe statt.

Wie immer mit Wurst- und Käsehäppchen und dem beliebten „Spundekäs“!

Sie findet am Freitag, dem 17. November 2021 ab 19.30 Uhr im DLRG – Heim Walkenried, Bahnhofstraße 17a statt.

Freunde und Bekannte sind zu diesem geselligen Beisammensein herzlich willkommen. Weinfreunde aus den nahegelegenen Orten können nach der Weinprobe nach Hause gebracht werden (nach Voranmeldung).
Von Nichtmitgliedern der DLRG-Ortsgruppe wird eine kleine Spende erbeten!

Die Teilnehmerzahl ist auf 35 Personen begrenzt.

Anmeldung: Gabriele.Miche(at)walkenried.dlrg.de

Einladung als PDF hier.

Neuer Schatzmeister gewählt

Außerordentliche Jahreshauptversammlung

Am  Freitag, den 22. September 2023 fand eine Außerordentliche Jahreshauptversammlung der unserer Ortsgruppe statt. Die Zusammenkunft in den DLRG-Räumen in Walkenried war notwendig, da die bisherige Schatzmeisterin Dunja Schirmer ihr Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt hat. [mehr]

Vorsitzender und TL gaben sich Ja-Wort

Empfangsüberraschung nach Hochzeit

Am 18. August 2023 gaben sich unser Vorsitzender Tom Täubert und unsere technische Leiterin Jaqueline Täubert (Geb. Gleitz) auf Norderney das Ja-Wort. Wir haben es uns nicht nehmen lassen, ihnen für ihre Rückkehr eine kleine Empfangsüberraschung zu bereiten...[Bilder]

Schützenumzug 2023

Am Samstag, den 12. August fand der diesjährige Schützenumzug statt. Wir waren mit dabei. [Hier] einige Impressionen.

Aufstellung zum Schützenumzug 2023

Auch dieses Jahr sind wir wieder beim Schützenumzug dabei. Wir treffen uns am kommenden Samstag, 12.08.2023 um 14:30 Uhr zur Aufstellung an der Volksbank in Walkenried.

Traditionell wurde er mit dem Lauf ins Wasser eröffnet.

Familientag 2023

Am Sonntag, den 18. Juni 2023 fand der Familientag unserer Ortsgruppe statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen war diese Veranstaltung ein voller Erfolg. Nach dem Aufruf des Vorsitzenden Tom Täubert stürzten sich die teilnehmenden gut gelaunt in die Wasser des Priorteiches.[mehr]

Jahreshauptversammlung 2023

Am Freitag, den 17.03.2023 ab 18:30 Uhr findet in den DLRG-Räumen, Bahnhofstr. 17a in Walkenried die Jahreshauptversammlung unserer Ortsgruppe statt.

Detais findet ihr [hier].

Einladung als [PDF]

Faschingsschwimmen 2023

Gewöhnlich stehen bei unserem wöchentlichen Training im Knaus Hallenbad am Campingpark das Schwimmen lernen und die Ausbildung im Vordergrund. Am Mittwoch, den 15. Februar war das anders: beim beliebten Faschingsschwimmen waren etwa 60 Kinder und Jugendliche unserer Einladung gefolgt. Sie konnten mit ihren Betreuern lustig verkleidet ins Wasser hüpfen. Alle hatten einen Riesenspaß und tobten mit zahlreichen Wasserbällen, Schwimmreifen und schwimmenden Inseln im Wasser herum. Die Begeisterung war so groß, dass meist die Musik am Beckenrand übertönt wurde. Anschließend gab es zur Stärkung einen kleinen Imbiss. [Bilder]

Schwimmtrainingssaison 2023 gestartet

Am Montag, den 9. Januar war es wieder soweit: das Schwimmtraining unserer Ortsgruppe startete in die Saison 2023! Bis Ende Oktober werden wir außerhalb der Schulferien vier Trainingstermine pro Woche im Hallenbad des KNAUS Campingpark anbieten. Es sind noch Plätze frei. Interessierte können sich telefonisch unter 05525-959078 oder per E-Mail bei Tom Täubert (tom.taeubert(at)walkenried.dlrg.de) melden. Auf diesen Seiten gibt es alle Trainingstermine und die Aufteilung der Gruppen.