Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jahreshauptversammlung 2011

Am 25. März fand die Jahreshauptversammlung der DLRG-Ortsgruppe Samtgemeinde Walkenried in den DLRG-Räumen statt. Eine Besonderheit in diesem Jahr war, dass die Versammlung erstmals vom neuen Vorsitzenden Jürgen Hirt eröffnet wurde, nachdem der langjährige 1. Vorsitzende und jetzige Ehrenvorsitzende Horst Blase sich im letzten Jahr nicht mehr zur Wahl stellte. Jürgen Hirt und sein Vorstand bedankten sich ausdrücklich bei Horst Blase, der die Vorstandsarbeit unterstützt, bei der Schwimmausbildung mitarbeitet und der mit seiner langjährigen Erfahrung für die Ortsgruppe noch lange Zeit unentbehrlich sein wird. Ortsbürgermeisterin Monika Prier und Samtgemeindebürgermeister Frank Uhlenhaut betonten in ihren Grussworten die Bedeutung der DLRG-Ortsgruppe für die Samtgemeinde. Beide bedankten sich beim Vorsitzenden Jürgen Hirt und seiner Mannschaft u.a. für die erfolgreiche Arbeit im Bereich der Schwimmausbildung, die besonders für Kinder und Jugendliche sehr wichtig ist. Besonderer Dank galt der DLRG auch für die Unterstützung  beim Walkenrieder Klostermarkt. Von der 2. Vorsitzenden Gabriele Miche wurden  5 Mitglieder für 40jährige und ein Mitglied für 25jährige Mitgliedschaft geehrt. Dazu wurde das Verdienstabzeichen in Bronze für 6 Jahre vorbildliche Mitarbeit und aktive Tätigkeit an Jürgen Hirt, Jörg Mückenheim und Horst Danneberg verliehen. Die Vorsitzenden der Jugendabteilung Annika Ibold und Adrian Lux berichteten von zahlreichen Aktivitäten mit den Kindern und Jugendlichen. Faschingsschwimmen, Osterbasteln, ein Pfingstcamp, ein Fahrt zum Luchsgehege nach Bad Harzburg, der Schützenfestumzug, eine Fahrt nach Nordhausen ins Kino – es gab viele interessante und vorbildlich betreute Aktivitäten. Erstmals fand in den DLRG-Räumen ein Weihnachtsnachmittag statt, bei dem gebastelt und gebacken wurde. Zu einem sportlichen Wettkampf beim Grenzlandpokal traten 16 Kinder in 4er Teams an. Sie erreichten 2 erste und 2 zweite Plätze. Auf der jährlichen Jugendversammlung am 1. November wurde Katharina Hirt zum Jugendvorstand hinzugewählt.

Die Ortsgruppe beteiligte sich wie jedes Jahr mit zahlreichen Helfern beim Volksschwimmen in Zorge.

Die Technische Leiterin Heike Hellberg konnte mit ihrem Bericht über die Schwimmausbildung von einem sehr erfolgreichen Jahr berichten. Besonders die so wichtige Ausbildung für Kinder ab 5 Jahren wird sehr gut angenommen. Während der Schwimmstunden war mit durchschnittlich 25 Ausbildern immer eine sehr individuelle Betreuung möglich. Das stolze Ergebnis dieser Ausbildung sind 73 Frühschwimmer bzw. Seepferdchen, 136 Jugendschwimmabzeichen in Bronze, 21 Jugendschwimmabzeichen in Silber, 10 Jugendschwimmabzeichen in Gold, 11 Rettungsschwimmabzeichen in Bronze, 5 Rettungsschwimmabzeichen in Silber als Wiederholung und 5 Juniorrettungsschwimmabzeichen. Es gab zwei Wassergymnastikkurse mit durchschnittlich 7 Teilnehmern, wobei hier die meisten Krankenkassen die Kosten im Rahmen der Vorsorge übernehmen. Heike Hellberg schloss mit den Worten: „Tue jeden Tag etwas für deine Gesundheit, denn diese ist nicht käuflich – trainiere im Wasser und sei fit an Land“.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2011

Am Freitag, den 25. März 2011, um 19.30 Uhr findet in den DLRG-Räumen, Bahnhof Str. 17a unsere Jahreshauptversammlung statt. Im Anschluss ein Imbiss vorgesehen.

Um zahlreiche Teilnahme wird gebeten.

 

Die Tagesordnung umfasst folgende Punkte:

 

Top 1 Eröffnung und Begrüßung

Top 2 Grußworte der Gäste

Top 3 Benennung der Protokollführung

Top 4 Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung

Top 5 Feststellung der Stimmberechtigung

Top 6 Feststellung der Beschlussfähigkeit

Top 7 Beschluss über die Tagesordnung

Top 8 Bekanntgabe und Genehmigung des Protokolls d. JHV 2010

Top 9 Berichte des Vorstandes

Top 10 Aussprache zum Top 9

Top 11 Bericht der Revisoren mit Aussprache

Top 12 Ehrungen

Top 13 Vorlage und Genehmigung des Haushaltsplans 2011

Top 14 Aussprache und Beschlüsse über eingegangene Anträge

Top 15 Perspektivplanung 2011

Top 16 Verschiedenes

Top 17 Abschluss der Jahreshauptversammlung

 

Anträge zur Jahreshauptversammlung sind bis spätestens zum08.03.2011 in der Geschäftsstelle, Vor de Birken 32 in 37445Walkenried, schriftlich einzureichen (auch per E-Mail).

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.