Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Anschwimmen 2013

 Am letzten Sonntag fand in Walkenried das alljährliche Anschwimmen der DLRG am Priorteich statt. Bei guten Wetterbedingungen und angenehmen 20 ° Wassertemperatur wurde traditionell um 11 Uhr mit einem Sprung ins kühle Nass die Freibadsaison eröffnet. Mit einem zünftigen Grillimbiss und viel selbstgebackenem Kuchen gab es dann mit zahlreichen Besuchern ein geselliges Beisammensein. Der Tag stand unter dem Motto: „2013 - 100 Jahre DLRG – Tag der Retter“. In diesem Sinne gab es dann  eine Vorführung der DLRG und des DRK, bei dem ein Badeunfall mit 2 Personen simuliert wurde. Nachdem durch den Einsatz von Rettungsschwimmern die Personen an Land gebracht wurden, übernahm dort das DRK die weitere Versorgung der geretteten Schwimmer. Es wurde sehr deutlich, wie wichtig die Zusammenarbeit von Wasserrettung der DLRG und den Mitarbeitern des DRK ist. Nur durch die vorbildliche Fachkenntnis und Routine der Einsatzkräfte kann bei einem Badeunfall Schlimmeres verhindert werden. Die Beteiligung  von Kindern und Jugendlichen am Schwimmunterricht der  DLRG Ortsgruppe Samtgemeinde Walkenried ist erfreulich gut. Die DLRG appelliert an alle Eltern, ihre Kinder auch weiterhin frühzeitig beim Schwimmunterricht anzumelden. Das Wetter an diesem Sonntag war gut, die nachmittags aufziehenden Wolken störten nicht – der nächste Regen kam pünktlich erst zum Ende der Veranstaltung.

Archiv : Vorankündigung

 

 

Anschwimmen am Priorteich

Am Sonntag, den 9. Juni findet um 11:00 Uhr das traditionelle Anschwimmen 2013 am Priorteich statt. Auf Grund der schlechten Wetterlage am 2. Juni ist es auf diesen Termin verschoben worden. Wie immer, sind nicht nur Mitglieder, sondern natürlich auch alle Freunde, Bekannte und Interessierte herzlich eingeladen, mit einem Sprung ins kühle Nass die Freibadsaison zu eröffnen!

Dieses Mal findet das Anschwimmen unter dem Motto "100 Jahre DLRG - Tag der Retter" statt.

Im Anschluss gibt es einen zünftigen Grillimbiss und/oder auch Kaffee und Kuchen mit geselligem Beisammensein. [Plakat]

[Wo ist eigentlich der Priorteich?]

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.