Familientag 2017

Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen fand das traditionelle "Anschwimmen "der DLRG Ortsgruppe Walkenried statt. Nachdem der Schwimmbereich des Priorteichs Anfang Mai mit einem Mähboot „entkrautet“ wurde, konnten sich die "Anschwimmer" wieder ins kühle Nass wagen. Zahlreiche Badegäste und DLRG-Mitglieder genossen diesen schönen Vormittag. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt: mit Gegrilltem und selbst gebackenen Kuchen und Getränken wurde dieser Tag wieder zu einem echten Familientag.Mit einer Lotterie, die von jugendlichen Vereinsmitgliedern durchgeführt wurde, trug die Ortsgruppe Walkenried ein Scherflein für die bundesweite Wasserrettung bei.An dieser Stelle wollen wir allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern unseren besonderen Dank aussprechen. Ohne Euch wären diese Aktionen nicht möglich.

Archiv: Ankündigung: Familientag der DLRG Ortsgruppe Walkenried

Am Sonntag, den 28. Mai 2017 um 11:00 Uhr beginnt mit dem traditionellen Anschwimmen am Priorteich der Familientag der DLRG in Walkenried. Mit dem Sprung ins kühle Nass und einem geselligen Beisammensein wird die Freibadsaison 2016 eröffnet. Für Essen und Getränke ist gesorgt. Es wird gegrillt und es gibt selbst gebackenen Kuchen.