50 Jahre DLRG Ortsgruppe Walkenried - die Jubiläumsveranstaltung

Am Samstag, den 15 September 2018 feierten wir unser 50-jähriges Bestehen unserer Ortsgruppe. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer begannen bereits um 8:00 Uhr morgens den Platz und die DLRG-Räume herzurichten: Getränkewagen, Pavillons, unser SG300 und die Hüpfburg mussten aufgebaut werden. Der Medienstand wurde an den Start gebracht und Bierzeltgarnituren bereitgestellt.

Ab 10:30 Uhr begingen wir eine Feierstunde mit Gästen aus dem DLRG Bezirk Braunschweig sowie vom DLRG Landesverband Niedersachsen. Ebenfalls gefreut haben wir uns über Gäste aus befreundeten Vereinen und der Gemeindeverwaltung.

Ab 12:30 Uhr begannen die Feierlichkeiten auf dem Hof der Gemeinde Walkenried. Den Auftakt machte dabei der Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehr Walkenried. Die Tanzmäuse des TV Friesen rundeten das Programm ab.

Für das Leibliche Wohl war mit Spezialitäten vom Grill, einer Salatbar, Kaltgetränken sowie Kaffee und Kuchen gesorgt.

Archiv: Vorankündigung Jubiläumsveranstaltung 50 Jahre DLRG Ortsgruppe Walkenried