Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Letzte Vorstandssitzung 2018

Am 12. Dezember findet die letzte Vorstandssitzung im Jahr 2018 statt. Sie beginnt um 19:00 Uhr im DLRG-Heim. Wie alle Vorstandssitzungen ist auch diese für alle Mitglieder offen.

Impressionen von der Weinprobe 2018

Am Freitag, den 16. November 2018 fand unsere diesjährige Weinprobe statt. Im Jubiläumsjahr haben wir uns nach einer sehr hohen Zahl von Anmeldungen beschlossen die Veranstaltung in die Klosterschänke zu verlegen.

Hier finden sich einige Impressionen der Suche nach dem besten Tropfen.[Bilder]

Ortsgruppe Walkenried veranstaltete Erste-Hilfe-Kurs

Am 4. November veranstalteten wir einen Erste-Hilfe-Kurs. Einundzwanzig Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen sich den Sonntag Zeit, um die Techniken zu erlernen oder aufzufrischen. Von der stabilen Seitenlage über die Herz-Lungen Massage bis zum Verbinden von Verletzungen informierte Kursleiter Frank Roggenbach über die korrekte Verfahrensweise. [mehr]

50 Jahre DLRG Ortsgruppe Walkenried - die Jubiläumsveranstaltung

Am 15. September feierten wir unser 50-jähriges Bestehen. Wir meinen, es war eine gut gelungene Veranstaltung.[mehr]

Schützenumzug 2018

Am 11. August 2018 fand der diesjährige Schützenumzug statt. Wir waren dabei!

Hier einige Impressionen. [Bilder]

Eisbachchallenge


Am vergangenen Samstagmittag (23.06.2018) hatten wir viel Spaß mit unseren Freundinnen und Freunden vom TV Friesen Walkenried. Nachdem wir vom Spielmannszug Walkenried zur #eisbachchallenge bzw. #grillwaterchallenge nominiert worden sind, haben wir die Herausforderung angenommen und die Füße in die Wieda gehalten, wie im Video zu sehen ist.

Wir, die DLRG Ortsgruppe Walkenried spenden an

  • Wir Walkenrieder e.V.
  • Die Jugendfeuerwehr Walkenried

Wir nominieren:

  • Unsere Freundinnen und Freunde von der DLRG Ortsgruppe Bad Lauterberg
  • Den Hundesportverein Wieda
  • Den TC Walkenried

 

Die Spende vom TV Friesen geht an

  • die Kindersportstiftung am Harz e.V.

Der TV Friesen nominiert:

  • Den MTV Bad Lauterberg
  • Den Kirmesverein Bischofferode
  • Den Club der Blauen Helme Metelen

Die nominierten haben nun 7 Tage Zeit mit einem Grill in fließendes Gewässer zu steigen, drei weitere Vereine zu nominieren und zu spenden. Wenn sie es nicht schaffen, freuen wir uns über eine Einladung zum Grillen. Viel Spaß beim zugucken. Wir hatten sehr viel Spaß bei der Aktion. Vielen dank an den TV Friesen für den Videoschnitt!

Jubiläums-Familientag 2018

Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen fand das Anschwimmen der DLRG Ortsgruppe Walkenried statt. Diesmal als Teil des Jubiläumsjahrs in einer etwas erweiterten Veranstaltung.[mehr]

Umwelttag 2018

Am 7. April fand der diesjährige Umwelttag in der Gemeinde Walkenried statt. Auch in diesem Jahr haben wir uns daran beteiligt.[Bilder]

JHV 2018 - im Zeichen der 50

Am 16. März fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Diesmal stand sie ganz im Zeichen des 50-jährigen Bestehens unserer Ortsgruppe.Eröffnet wurde sie von unserem Vorsitzenden Tomislav Grgic-Paland mit einem gemeinsamen Abendessen, bevor der offizielle Teil begann. 
Zu den Gästen, die er begrüßen konnte, gehörte auch Bürgermeister Dieter Haberlandt.[mehr]

Faschingsschwimmen und Poolparty

Gewöhnlich stehen beim wöchentlichen Training der DLRG in Walkenried im Hallenbad am Campingpark das Schwimmen lernen und die Ausbildung im Vordergrund. Am Mittwoch, den 07. Februar war alles ganz anders: beim beliebten alljährlichen Faschingsschwimmen waren zahlreiche Kinder und Jugendliche der Einladung der DLRG gefolgt.[mehr]

DLRG startet ins Jubiläumsjahr - 50 Jahre Ortsgruppe Walkenried

Am 6. Januar startete die DLRG Ortsgruppe Walkenried mit dem Bowling für aktive Mitglieder in das fünfzigste Jahr ihres Bestehens. Mit zwanzig Leuten ging es ins Bowling-Center nach Bad Sachsa.Beim gemeinsamen Essen im Anschluss dankte Vorsitzender Tomislav Grgic-Paland in seiner Rede für die geleistete ehrenamtliche Arbeit und stimmte die Anwesenden auf das Jubiläumsjahr ein.Neben der Jubiläumsveranstaltung, welche am 15. September auf dem Hof der Gemeinde geplant ist, stehen noch weitere Veranstaltungen auf dem „Jubiläumsplan“:Das traditionelle Anschwimmen am Priorteich, welches als Familientag am 3. Juni stattfindet, wird mit einem erweiterten Programm und der einen oder anderen Überraschung aufwarten. Das Faschingsschwimmen findet als Nächster Termin am 7. Februar statt. Dieses Mal wird es mit einer Poolparty ab 19:00 Uhr abschließen. Die jährliche Mitgliederversammlung wird zum Jubiläum auch etwas größer ausfallen. Es werden hierzu zahlreiche Gäste unter anderem aus den benachbarten- Ortsgruppen erwartet. Sie wird am 16. März in der Klosterschänke stattfinden.Besonders freute sich Tomislav Grgic-Paland darüber, dass mit Horst Blase ein Gründungsmitglied der Ortsgruppe aktiv die Planungen mitgestaltet.Neben all den Feierlichkeiten wird natürlich auch das „Tagesgeschäft“ nicht zu kurz kommen:Das Schwimmtraining findet wieder Regelmäßig mittwochs im Hallenbad des KNAUS Campingpark statt.Die Altersgruppen bleiben in der bewährten Aufteilung:

17.30 bis 18.10 UhrAnfängerschwimmen bis zum Seepferdchen
18.15 bis 19.00 UhrJugendschwimmen Bronze und Silber
19.05 bis 19.55 UhrJugendschwimmen Gold und Rettungsschwimmen

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.