Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jubiläums-Familientag 2018

Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen fand das Anschwimmen der DLRG Ortsgruppe Walkenried statt. Diesmal als Teil des Jubiläumsjahrs in einer etwas erweiterten Veranstaltung. Mit dem Kommando "Klein und groß: auf los geht’s los!" eröffnete unser Ehrenmitglied Horst Blase die Veranstaltung mit einem Lauf ins kühlende Nass des Priorteichs. Selten wurde das Anschwimmen bei einer so warmen Wassertemperatur von 24°C gestartet. Durch das Ablassen des Teiches im vergangenen Winter war der Schwimmbereich auch frei von Wasserpflanzen, so dass hier ein sehr angenehmes Schwimmen möglich ist.

Nach einer Weile erklangen jedoch Hilferufe aus dem Wasser: eine um sich schlagende Person drohte im Schwimmerbereich des Teiches zu ertrinken. Tom Täubert schwamm schnell zum Geschehen. Es stellte sich schnell heraus, dass es sich um eine Übung und um eine gelungene Demonstration unserer Arbeit handelte. Ein Einsatzteam samt Fahrzeug vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) Neuhof war mit vor Ort und es konnte erste Hilfe demonstriert werden.

Ein weiteres Highlight war ein Auftritt des Spielmannszugs der freiwilligen Feuerwehr Walkenried. Knietief im Wasser absolvierten sie ihren Auftritt und rundeten den anschließenden Familientag ab.

Archiv: Ankündigung Jubiläums-Familientag 2018

Am kommenden Sonntag, den 3. Juni 2018 findet das Jubiläumsanschwimmen mit Familientag unserer Ortsgruppe  statt. Geplant sind neben den Lauf ins kühlende Nass des Priorteichs eine Demonstration unserer Arbeit und ein Auftritt des Spielmannzugs der freiwilligen Feuerwehr Walkenried. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.