Faschingsschwimmen 2019

Gewöhnlich stehen bei unserem wöchentlichen Training im Hallenbad am Campingpark das Schwimmen lernen und die Ausbildung im Vordergrund. Am Mittwoch, den 27. Februar war das anders: beim beliebten Faschingsschwimmen waren etwa 40 Kinder und Jugendliche unserer Einladung gefolgt. Sie konnten mit ihren Betreuern lustig verkleidet ins Wasser hüpfen. Alle hatten einen Riesenspaß und tobten mit zahlreichen Wasserbällen, Schwimmreifen und schwimmenden Inseln im Wasser herum. Die Begeisterung war so groß, das meist die Musik am Beckenrand übertönt wurde. Anschließend gab es zur Stärkung einen kleinen Imbiss.

Archiv: Ankündigung Faschingsschwimmen 2019

Am Mittwoch, den 27. Februar findet das nächste Schwimmtraining der DLRG Ortsgruppe Walkenried statt. Diesmal jedoch kein normales Schwimmtraining:
Diesmal wird das beliebte Faschingsschwimmen der DLRG-Ortsgruppe durchgeführt. Lustig verkleidet (bitte keine Schminke) mit vielen Wasserbällen, Gummitieren und schwimmenden Inseln kann in diesen "Übungsstunden" im Wasser herumgetobt werden. Mit einem kleinen Imbiss ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Die Zeiten der Gruppen bleiben in der bewährten Reihenfolge: 17.30 bis 18.10 Uhr Anfängerschwimmen bis zum Seepferdchen, 18.15 bis 19.00 Uhr Jugendschwimmen Bronze, Silber und Gold, 19.05 bis 19.55 Uhr Rettungsschwimmen.