Jahresabschluss 2019

Am Mittwoch, den 11. Dezember fand eine letzte Vorstandssitzung unserer Ortsgruppe in diesem Jahr statt statt. Neben dem Haushaltsplan ging es um die im kommenden Jahr anstehenden Termine. Im Anschluss hatte der Vorsitzende Tom Täubert zu einem gemütlichen Filmabend geladen. Gezeigt wurde "Die Feuerzangenbowle". Neben belegten Brötchen gab es auch das passende Getränk dazu.

Erste-Hilfe-Kurs

Am Sonntag, den 03.11.2019 veranstalten wir ab 9:00 Uhr einen Erste-Hilfe-Kurs. Er findet in den DLRG-Räumen, Bahnhofstr. 17a in Walkenried statt. Es sind noch Plätze frei. Details zur Anmeldung erfahrt ihr im [Flyer] (PDF,  414kb)

Zusätzliche Vorstandssitzung

Am 18. September 2019 trifft sich der Vorstand um 20:00 Uhr zu einer zusätzlichen Sitzung in den DLRG-Räumen. Der Termin ist notwendig geworden, da wir uns
Gedanken über unsere Vereinsräume machen müssen. Wie alle Vorstandssitzungen ist auch diese für alle Mitglieder offen.

Schützenumzug 2019

Am 10. August 2019 fand der diesjährige Schützenumzug statt. Wir waren dabei!

Hier einige Impressionen. [Bilder]

Vergleichsschießen der Vereine

Am 30. Juni 2019 fand das Vergleichsschießen der Vereine auf dem Schießstand auf dem Kupferberg statt. Wir waren mit drei Mannschaften vertreten und konnten nach langer Zeit wieder das "Siegertreppchen" besteigen.[mehr]

Ortsgruppe eröffnet Freibadsaison 2019 am Priorteich

Familientag 2019

Am Sonntag, den 2. Juni 2019 fand der Familientag der DLRG Ortsgruppe Walkenried mit dem traditionellen Anschwimmen statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen war diese Veranstaltung wieder ein voller Erfolg. Nach dem Aufruf des Vorsitzenden Tom Täubert stürzten sich die mutigen Retter mit einigen Gästen gut gelaunt in die Wasser des Priorteiches.
Im Verlaufe des im Anschluss stattfindenden Familientages kamen weitere Gäste, darunter auch viele Kinder. Sie hatten bei verschiedenen Spielen besonderen Spaß.
Für das leibliche Wohl war mit Spezialitäten vom Grill und Salaten in jeder Variante und kühlen Getränken gesorgt. Für den Nachmittag wurde selbstgebackener Kuchen bereitgestellt.
Zu gewinnen gab es mit dem Verkauf der Lose für die Wasserrettung auch etwas.
Besonderen Dank gilt den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Ohne sie wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Die Ortsgruppe lädt ein

Anschwimmen mit Familientag

Am Sonntag, den 2. Juni findet ab 11.00 Uhr das diesjährige Anschwimmen statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, mit einem Lauf ins kalte Nass die Freibad-Saison zu eröffnen.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Wir freuen uns auf Euer Erscheinen!

[Flyer/Plakat als PDF]

Herzlicher Empfang nach Hochzeit

Am Samstag, den 27. April 2019 hat unser Mitglied Jonas Reimann Melina Reimann, geb. Ernst geheiratet. Wir haben es uns nicht nehmen lassen dem frisch vermählten Paar einen herzlichen Empfang zu bereiten.[Bilder]

Umwelttag 2019

Am 27. April fand der diesjährige Umwelttag in der Gemeinde Walkenried statt. Auch wir haben uns daran beteiligt.[Bilder]

Tom Täubert zum neuen Vorsitzenden gewählt

Jahreshauptversammlung 2019

Am Freitag, den 15. März fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Bei den anstehenden Vorstandswahlen wurde Tom Täubert zum neuen Vorsitzenden gewählt. Im Zentrum des Jahresberichtes stand das fünfzigjährige Jubiläum der Ortsgruppe im Mittelpunkt.[mehr]

Faschingsschwimmen 2019

Gewöhnlich stehen bei unserem wöchentlichen Training im Hallenbad am Campingpark das Schwimmen lernen und die Ausbildung im Vordergrund. Am Mittwoch, den 27. Februar war das anders[mehr]

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2019

Am Freitag, den 15. März ab 19:00 Uhr findet in den DLRG-Räumen in Walkenried, Bahnhofstraße 17a unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Neben dem üblichen Rückblick und Ausblick stehen die turnusgemäßen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Wir freuen uns, möglichst viele Mitglieder an diesem Abend begrüßen zu können. Die Einladung mit Tagesordnung [hier]

Spende erhalten

Aus dem Gewinnsparen der Volksbank Braunlage/Harz eG haben wir eine Spende in Höhe von 200 Euro erhalten! Diese haben wir eingesetzt um Schwimmgürtel für die Ausbildung zu beschaffen. Wie man sieht, kommen sie auch bei jeden Schwimmtraining, immer Mittwochs im Knaus Hallenbad in Walkenried, zum Einsatz.

Ortsgruppe startet ins neue Jahr 2019

Seit Mittwoch, den 9. Januar bietet die DLRG-Ortsgruppe Walkenried wieder die Schwimmausbildung im Hallenbad am Knaus Campingpark an. Bereits am Samstag davor gab es ein Treffen der zahlreichen aktiven Mitglieder im Bowlingcenter Bad Sachsa, die als Ausbilder, Helfer, Betreuer und in anderen Bereichen der Ortsgruppe wertvolle ehrenamtliche Arbeit leisten.[mehr]

Schwimmtrainingssaison 2019 beginnt!

Am Mittwoch, den 9. Januar ist es wieder soweit: das Schwimmtraining im Hallenbad des KNAUS Campingpark startet in die Saison 2019!

Die Altersgruppen bleiben dabei in der bewährten Aufteilung:

17.30 bis 18.10 UhrAnfängerschwimmen bis zum Seepferdchen

18.15 bis 19.00 UhrJugendschwimmen Bronze, Silber und Gold