Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Spende vom Harzer Hexentrail offiziell übergeben

Jahresabschluss 2022

Am Freitag, den 16. Dezember fand unser diesjähriger Jahresabschluss statt. Bevor hierbei der geplante Filmabend startete, gab es noch eine feierliche Spendenübergabe. [mehr]

Impressionen von der Weinprobe 2022

Am Freitag, den 18. November 2022 fand unsere diesjährige Weinprobe statt.

Hier finden sich einige Impressionen der Suche nach dem besten Tropfen.[Bilder]

Großzügige Spende Erhalten

Über eine freundliche Übergabe konnte sich am 27. Oktober 2022 die DLRG Walkenried freuen. Durch eine großzügige Spende von Physiotherapie Torsten Schlote (auf dem Bild im blauen T-Shirt) war es der Ortsgruppe möglich, neue Schwimmbretter anzuschaffen. Mit diesen kann in der neuen Trainingssaison 2023 voll durchgestartet werden.

Verschiebung des Trainingsbeginns

Auf Grund von Wartungsarbeiten im Knaus-Hallenbad in Walkenried muss der Start des Schwimmtrainings nach der Sommerpause verschoben werden. Neuer Starttermin ist Montag, der 5. September 2022. [Termine]

Schützenumzug 2022

Am Samstag, den 13. August 2022 fand der diesjährige Schützenumzug statt. Wir waren dabei!

Hier einige Impressionen. [Bilder]

Familientag 2022

Am Sonntag, den 3. Juli 2022 fand nach längerer Pause (Corona) wieder der Familientag der DLRG Ortsgruppe Walkenried statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen war diese Veranstaltung ein voller Erfolg. Nach dem Aufruf des Vorsitzenden Tom Täubert stürzten sich die mutigen Retter mit einigen Gästen gut gelaunt in die Wasser des Priorteiches. Kinder hatten bei verschiedenen Spielen am und im Wasser besonderen Spaß. Für das leibliche Wohl war mit Spezialitäten vom Grill und Salaten in verschiedenen Varianten gesorgt. Für den Durst standen kühle Getränke bereit. Am Nachmittag wurde das Buffet mit selbstgebackenem Kuchen eröffnet.
Besonderen Dank gilt den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Ohne sie wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen.[Bilder]

Rasti-Land und Serengeti-Park

Fahrten der DLRG Jugend

Die DLRG Jugend der Ortsgruppe Walkenried bietet diesen Sommer zwei Fahrten an. Los geht es am 29. Juli ins Rastiland. Am 5. August geht es in den Serengeti-Park. Anmeldeschluss ist der 18.07. für das Rasti-Land und der 25.07. für den Serengeti-Park. Hierfür muss das entsprechende Anmeldeformular an Jaqueline Gleitz abgegeben oder per E-Mail gesendet werden. Details hierzu im PDF.

Info und  Anmeldeformular Rasti-Land (PDF, 80kB)

Info und  Anmeldeformular Serengeti-Park (PDF, 80kB)

Ortsgruppe veranstaltet Familientag am Priorteich

Nach langer Pause (Corona) findet am 3. Juli 2022  wieder der Familientag der DLRG Ortsgruppe Walkenried am Priorteich statt.
Eröffnet wird die Veranstaltung um 11:00 Uhr mit dem traditionellen Lauf ins Wasser. Für das junge Publikum gibt es verschiedene Spiele am und im Wasser. Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Neben Spezialitäten vom Grill gibt es verschiedene Salate und später auch Kaffee und Kuchen.

 

Vereinsscheine gesammelt

Wir haben erfolgreich "Scheine für Vereine" gesammelt. 1766 Stück sind zusammengekommen. Danke an das Sammel-Team und alle Spendenden.

Vergleichsschießen der Vereine

Am 18. Juni 2022 fand nach langer Zeit wieder das Vergleichsschießen der Vereine auf dem Schießstand auf dem Kupferberg statt. Wir waren mit drei Mannschaften vertreten.

Wir erreichten mit unseren Mannschaften die Plätze 14, 8 und 6. Alle Ergebnisse finden sich auf der Homepage der Schützengesellschaft Walkenried.
Danke an alle, die mitgemacht haben.

Starker Mitgliederzuwachs und Wechsel in den DLRG-Bezirk Göttingen

Jahreshauptversammlung 2022

Am 13. Mai fand die Jahreshauptversammlung der DLRG Ortsgruppe Walkenried statt. Tom Täubert, Vorsitzender der Ortsgruppe, konnte neben den Mitgliedern auch den Bürgermeister der Gemeinde Walkenried, Lars Deiters begrüßen. Dieser freute sich mit Blick auf die Mitgliederzahlen, einen solch großen Verein in der Gemeinde zu haben. Auch wenn die Kassenlage der Gemeinde nicht besonders gut ist, bot er seine Hilfe für Kreative Lösungen an. Der Vorstand brauche nur auf ihn zukommen.[mehr]

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2022

Am Freitag, den 13. Mai ab 18:00 Uhr findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Sie wird im Veranstaltungszelt auf dem Knaus Campingplatz (Ellricher Straße 7, Walkenried) unter den geltenden CORONA-Pandemie-Bedingungen stattfinden. Eine Anmeldung (bitte bis 10.05.2022)  ist zwingend erforderlich:

per E-mail: tom.taeubert(at)walkenried.dlrg.de
telefonisch: 0176/60854574
per Briepost: Tom Täubert; Masttal 4; 37431 Bad Lauterberg 

Wir freuen uns, Euch an diesen Abend begrüßen zu können. Die Einladung mit Tagesordnung findet Ihr [hier]

Schwimmtraining 2022 gestartet

Am 20. April 2022 fand unser erstes Schwimmtraining der Saison statt. Auf Grund der Corona-Pandemie und der bis Ende März durchgeführten Renovierungsarbeiten im Bad ging es erst nach den Osterferien los. [Bilder]

Trainingssaison 2022 startet

Am Mittwoch, den 20. April 2022 um 16:30 Uhr startet endlich die Trainingssaison unserer Ortsgruppe. Der ursprünglich geplante Start am 10. Januar konnte wegen der Beschränkungen auf Grund der Corona-Pandemie nicht gehalten werden. Später stand das Bad wegen Renovierungsarbeiten nicht zur Verfügung. Die weiteren Trainingstage sind montags, donnerstags und samstags. Die genauen Termine, Gruppenaufteilungen und Zeiten finden sich hier.
Anmeldungen erfolgen an tom.taeubert@walkenried.dlrg.de oder telefonisch unter 05525/959078.

Umwelttag 2022

Am 26. März fand der diesjährige Umwelttag in der Gemeinde Walkenried statt. Auch wir haben uns daran beteiligt.
Wegen der Corona-Pandemie war es der erste Umwelttag seit 2019.[Bilder]

Ortsgruppe beteiligt sich

Umwelttag der Gemeinde Walkenried

Am 26. März um 9:00 Uhr startet nach langer Zwangspause wieder der Umwelttag in der Gemeinde Walkenried. "Damit verbinden wir in erster Linie die Säuberung unserer Natur von Müll und Unrat. Dass dies notwendig ist, zeigt der volle Müllcontainer am Ende der Aktion. Daher richtet die Gemeinde auch in diesem Jahr einen herzlichen Appell an alle BürgerInnen, Vereine und Vereinigungen, dabei zu sein." so die Gemeinde in ihrem Aufruf.

Auch wir als DLRG Ortsgruppe Walkenried beteiligen uns hierbei. Anmeldungen für unsere Gruppe sammelt unsere zweite Vorsitzende Gabriele Miche.

Bitte meldet Euch zur besseren Planung an!

Unser Treffpunkt ist am Spielplatz Geiersberg um 8:50 Uhr.

Die Aktion wird am Grillplatz auf dem Geiersberg mit einer Schlussrast bei Bratwurst und Getränken für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer beendet.
 

Trainingsbeginn 2022

Das Knaus-Hallenbad ist aufgrund von Renovierungsarbeiten bis Ende März geschlossen. Der Trainingsbeginn 2022 wird damit am Mittwoch, den 20. April, nach den Osterferien sein.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.