Spende vom Harzer Hexentrail offiziell übergeben

Jahresabschluss 2022

Am Freitag, den 16. Dezember fand unser diesjähriger Jahresabschluss statt. Bevor hierbei der geplante Filmabend startete, gab es noch eine feierliche Spendenübergabe:

Beim diesjährigen Harzer Hexentrail am 10. September sind die „Walkenrieder Klosterwalker“ für die DLRG Ortsgruppe gelaufen. Ditmar Sohns, Sprecher Gruppe berichtete bei der Übergabe über die Historie der „Klosterwalker“. Diese laufen seit 15 Jahren. Zunächst waren sie beim Oxfam Trailwalker dabei, welcher später durch den Hexentrail abgelöst wurde. Dass sie diesmal für die DLRG laufen sei bei den Sponsoren und allgemein im ganzen Ort gut angekommen. Man habe die Wichtigkeit der Schwimmausbildung für Kinder erkannt und sich daher für die DLRG entschieden, so Sohns weiter. Bei der Spendensammlung ist eine Summe von 1550 Euro zusammengekommen. Leider gab er zugleich die Auflösung der Gruppe bekannt und bedankte sich bei seinen Mitläufern Andreas Gloger, Klaus Lamm, Dirk Schlegel und Uwe Stricker.

Unser Vorsitzender Tom Täubert bedankte sich für die Spende. Ein großer Dank gelte hier natürlich auch den Sponsoren. Er berichtete weiter, dass unsere Ortsgruppe im Verlaufe des Jahres auf 470 Mitglieder angewachsen ist. Das Schwimmtraining findet an 4 Tagen in der Woche statt. Dies ist nur möglich durch die gute Zusammenarbeit mit den Inhabern des Knaus Hallenbades. Das Geld wird zum Nutzen der Jugend verwendet werden. Neben dem Schwimmtraining sind im kommenden Jahr auch weitere Aktivitäten für die Jugend geplant.

Nach einem traditionellen Weihnachtsfilm öffnete unser Leiter der Verbandskommunikation noch sein Fotoarchiv. Neben einem Jahresrückblick konnte auch mit Fotos älterer Jahrgänge in Erinnerungen geschwelgt werden.