Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wir bitten um Mithilfe

Arbeit, die keiner braucht

Wir betreiben in der Einheitsgemeinde und der Umgebung mehrere Altkleider-Container. Dieses wird durch ein Unternehmen, welches diese in Lizenz leert bewerkstelligt. 
Dadurch generieren wir ein kleines Zubrot für unsere tägliche Vereinsarbeit. Hierbei war im Verlauf der Zeit ein ruckläufiger Erlös zu verzeichnen. 
Gleichzeitig begegnen wir dem unschönen Trend, dass die Umgebung der Container von einigen Zeitgenossen zur Entsorgung des kompletten Hausstand es genutzt wird. Dieses Verhalten ist absolut unverständlich, zumal jeder Haushalt von der Müllabfuhr abgedeckt wird. Die Entsorgung von Teppichen, Möbeln und Elektrogeräten ist ohne Probleme über die Sperrmüllabfuhr möglich. Stattdessen bringen einige Mitmenschen mit krimineller Energie ihren Müll lieber neben unseer DLRG-Container. Der Müll ist weg, nach mir die Sintflut. Jetzt dürfen wir uns mit unseren ehrenamtlichen Schwimmtrainern neben Training auch noch um den Müll unserer Mitmenschen kümmern. Aber damit nicht genug: der Müll landet dann zunächst beim Bauhof, wo sich die Mitarbeiter der Gemeinde erneut damit befassen dürfen.

Aus diesem Grund bitten wir die Bevölkerung um Mithilfe: Sollte jemand verdächtige Aktivitäten bei den Containern feststellen, so bitten wir um sachdienliche Hinweise unter container(at)walkenried.dlrg.de. Hinweise nimmt natürlich auch jede Polizeidienststelle entgegen.

 

Nachtrag:
Nachdem wir am 26.10. alles aufgeräumt haben, erreichte uns am 10.11. die Nachricht, dass erneut Müllsäcke vor den Containern in Zorge liegen. Es reißt nicht ab.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.