Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Neuer Rettungsschwimmer

Die DLRG Ortsgruppe Walkenried hat einen neuen Rettungsschwimmer:

Tom Klank bekam am Freitag, den 20. November 2015 seinen Rettungsschwimmer Bronze vom technischen Leiter Tom Täubert überreicht.

Faschingsschwimmen

Hallo liebe Kids und liebe Eltern,
es ist wieder Karnevalszeit und damit Zeit für unser Faschingsschwimmen.

 

am 06. Februar 2013 wird es zu den gewohnten Schwimmzeiten stattfinden:
Gruppe 1 17.30 – 18.10 Uhr
Gruppe 2 18.15 – 19.00 Uhr
Gruppe 3 19.05 – 19.50 Uhr

Verkleidung und Gummitiere mitbringen ist ausdrücklich erlaubt, aber bitte nicht zu dick. Auf die Schminke solltet ihr besser verzichten- hält im Wasser sowieso sehr schlecht.
Wir halten, wie jedes Jahr, einen kleinen Snack für Euch bereit!
Liebe Grüße
Euer Jugendvorstand

Schlittschuhlaufen der DLRG-Jugend Walkenried

Am 25. Januar machten sich dreizehn junge mutige Eisläuferinnen und Eisläufer auf in die Eislaufhalle in Bad Sachsa. Einige standen das erste Mal auf Kufen, Andere erwiesen sich als wahre Naturtalente und gute Trainer. Nach zwei Stunden traten alle wohlauf und gestärkt mit frischen Brezeln die Heimfahrt an.   

Kinofahrt der DLRG-Jugend Walkenried

Am Dienstag den 30. Oktober  fand die alljährliche Kinofahrt der DLRG-Jugend Walkenried statt. Um ca. 14 Uhr machten sich 21 Kinder und Betreuer mit dem Zug nach Nordhausen, dort wurde nach einem kurzen Fußmarsch der Film „Asterix & Obelix – Im Auftrag ihrer Majestät“ geguckt. Gestärkt von Popcorn und Getränken ging es nach dem Film zurück zum Bahnhof und dann auf nach Walkenried.

 

Serengeti-Park Besuch der DLRG Jugend Walkenried

Am  Montag, den 23.07.2012 machten sich 16 Mitglieder der DLRG Jugend Walkenried auf den Weg in den Serengeti-Park nach Hodenhangen. Trotz einiger Stauwarnungen verlief die Fahrt problemlos und ohne Stau oder stockenden Verkehr, sodass um 12 Uhr die Rundfahrt im Park beginnen konnte. Viele mehr oder weniger wilde Tiere konnten betrachtet oder sogar angefasst werden. Giraffen und Nashörner steckten ihren Kopf durch die Tür des Busses herein und bettelten um etwas zu fressen. Nach der Rundfahrt im Park durfte in dreier Gruppen der Freizeitpark erkundet werden, hier konnten die Kinder auf eine Aqua- oder Dschungelsafari gehen, im Kletterpark ihr Können unter Beweis stellen oder in einem der vielen Fahrgeschäfte gelacht und gekreischt werden.  Auch hier konnten weitere tierische Erfahrungen gemacht werden. Zum Beispiel im Affengehege, wo es nicht selten war, dass einem plötzlich ein Affe auf die Schulter sprang oder sogar den Rucksack nach etwas essbarem durchsuchte. Um 18 Uhr ging es dann, müde von diesem Tag, zurück in den Harz.

[Bilder]

DLRG-Jugend auf Schatzsuche

Auf den Spuren des verlorenen Seepferdchens

Am Nachmittag des 15.06.2012 trafen sich 18 unerschrockene Piraten am Vereinsheim der DLRG OG Samtgemeinde Walkenried e.V. Gemeinsam wurde der erste Hinweis auf den Schatz des verlorenen Seepferdchens geöffnet. Entlang des Affenteichs machte sich die Meute auf den Weg zum Priorteich. Immer wieder mussten Hinweise gesucht werden, die Schritt für Schritt zum Schatz führten. Auf dem Weg musste die Allee des Schreckens durchquert, verärgerte Waldgeister besänftigt, böse Soldaten ausgetrickst und schwierige Piratenfragen gelöst werden. Zum Schluss musste natürlich auch noch der Schatz gesucht und geplündert werden. Aus wilden Schatzsuchern wurden richtige Piraten, die sich nicht einmal durch das schlechte Wetter stören ließen und zum Abschluss noch den Kinderspielplatz unsicher machten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing