Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schwimmtraining nach Corona-Pause wieder aufgenommen

Das Schwimmtraining unserer Ortsgruppe ist am vergangenen Mittwoch, den 23.09.2020  erfolgreich gestartet. Im Vorfeld hatte der technische Leiter, Tom Täubert, alle Hände voll zu tun, die Gruppen namentlich zu besetzen. Ein Wehrmutstropfen ergab sich hierbei: Die auf 10 Teilnehmer verkleinerte Nichtschwimmergruppe war sehr schnell voll. Derzeit sind 13 Leute auf der Warteliste. Diese kann erst mit der Abnahme des „Seepferdchens“ einzelner Gruppenteilnehmer abgearbeitet werden. Diese Teilnehmer rutschen dann in die nächste Gruppe.
Besondere Aufmerksamkeit erforderte diesmal auch der Einlass. Neben der Registrierung der Teilnehmer stand diesmal die Entgegennahme der Selbstverpflichtung auf dem Programm. Außerdem musste darauf geachtet werden, dass sich die verschiedenen Gruppen beim Wechsel nicht begegnen. Dann ging es endlich ins Wasser.

Erfolg war hier in der ersten Gruppe zu vermelden. Es konnten zwei „Seepferdchen“ von Tom Täubert abgenommen werden. Ernüchterung stellte sich dann in der zweiten Gruppe ein: hier musste vom Übungsleiter eine deutliche Verschlechterung der Schwimmfähigkeit einiger Teilnehmer festgestellt werden! Hier hat sich das durch die Pandemie fehlende Schwimmtraining bemerkbar gemacht. Es zeigt, wie wichtig es ist, auch nach dem Erhalt des „Seepferdchen“, das Training weiter zu intensivieren.
Die Trainer zogen ein positives Fazit des ersten Trainings. Das Team hat beschlossen, für die restlichen Termine mit dem Hygienekonzept unverändert weiter zu verfahren. Es wird gehofft, dass weitere Termine im November möglich sind. „Wir befinden uns im Gespräch mit dem Betreiber des Hallenbades und hoffen bald auf eine Entscheidung.“, so Täubert. Es sind weiterhin Anmeldungen, auch für 2021, möglich. Sie kann per E-Mail an tom.taeubert@walkenried.dlrg.de  erfolgen, oder telefonisch unter der Nummer 05525-959078.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.