Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wiederaufnahme am 23.09.2020 mit Hygienekonzept

DLRG Ortsgruppe Walkenried startet Schwimmtraining

Das Schwimmtraining der DLRG Ortsgruppe Walkenried wird ab Mittwoch, den 23. September 2020 wieder aufgenommen. Seit 13. März mussten die Übungsstunden aufgrund der Pandemie ausfallen. Der ursprünglich geplante Starttermin am 16. September war leider nicht mehr zu halten, da das Hygienekonzept noch nicht fertiggestellt war. Dieses wurde mittlerweile vom Vorsitzenden mit den Übungsleiterinnen und Leitern und Helferinnen und Helfern fertig ausgearbeitet und abgesprochen. Nach diesem Konzept ändern sich die Trainingszeiten und Gruppenaufteilungen. Es wird dabei vier Gruppen mit jeweils maximal 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmern geben. Die Aufteilung ist dabei wie folgt geplant:

16:30 Uhr bis 17:10 Uhr Anfängerschwimmen (maximal 10 Teilnehmer/innen)
17:20 Uhr bis 18:00 Uhr Frühschwimmer (Seepferdchen)
18:10 Uhr bis 18:55 Uhr Jugendschwimmabzeichen Bronze und Silber 
19:05 Uhr bis 19:50 Uhr Jugendschwimmabzeichen Gold, Juniorretter und Rettungsschwimmen

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen persönlich benannt sein und müssen eine Selbsterklärung zur Beachtung der Hygieneregeln unterschreiben. Sie müssen bereits in untergezogener Badekleidung ankommen. Die Kinder müssen in der Lage sein, sich selbst umzukleiden, da das Bad nur von den Teilnehmenden und den Trainingsleiterinnen und Leitern betreten werden darf. Daher wird eine leicht zu wechselnde Kleidung (z.B. Jogging-Anzug) empfohlen. In den Umkleiden ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Ein Duschen und auch Föhnen der Haare nach dem Training wird aus logistischen Gründen nicht möglich sein, um einen zügigen Austausch der Gruppen zu ermöglichen. Die Wechselpausen werden zum Lüften des Bades genutzt. Für die Durchführung müssen Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Name und Telefonnummer schnellstmöglich an tom.taeubert@walkenried.dlrg.de oder telefonisch an 05525 959078 gemeldet werden, um die feststehenden Teilnehmerlisten zu erstellen. Sollte die Meldung für eine Gruppe 15 Personen überschreiten, wird es eine Warteliste geben.
Derzeit ist der letzte Trainingstermin für dieses Jahr am 30. Oktober geplant. Es wird jedoch geprüft, ob ein Training darüber hinaus möglich sein wird. Auch in den Herbstferien wird das Training wie üblich ausgesetzt.
 

Selbsterklärung

Die Selbsterklärung zur Beachtung der Hygieneregeln kann hier heruntergeladen, und ausgefüllt zum Schwimmtraining mitgebracht werden:

Selbsterklärung zur Beachtung der Hygieneregeln (PDF, 481KB)

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.