Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rasti-Land und Serengeti-Park

Fahrten der DLRG Jugend 2022

Die DLRG Jugend der Ortsgruppe Walkenried bietet diesen Sommer zwei Fahrten an. Los geht es am 29. Juli ins Rastiland. Am 5. August geht es in den Serengeti-Park. Anmeldeschluss ist der 18.07. für das Rasti-Land und der 25.07. für den Serengeti-Park. Hierfür muss das entsprechende Anmeldeformular an Jaqueline Gleitz abgegeben oder per E-Mail gesendet werden. Details hierzu im PDF.

Info und  Anmeldeformular Rasti-Land (PDF, 80kB)

Info und  Anmeldeformular Serengeti-Park (PDF, 80kB)

Planungen für 2022

Leider war es dank Corona nicht möglich, neben dem Training weitere Veranstaltungen für die Jugend anzubieten. Das wird sich im kommenden Jahr ändern.
Für den Jahresanfang ist geplant, in der Eislaufhalle in Bad Sachsa ein Paar Runden zu drehen. Weitere überlegungen sind

  • eine Schnitzeljagd,
  • ein Filmabend und
  • eine Fahrt in den Serengeti-Park.

Die konkreten Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Jahresabschluss der Jüngsten

Am Mittwoch den 20.11.2019 traf sich die kleinsten Retter der DLRG Ortsgruppe Walkenried im Regenbogenland in Bad Sachsa. Die 23 kleinen Retter hatten mit ihren 4 Betreuern einen riesigen Spaß, denn es gab viel zu entdecken und zu erleben. Unter anderem gab es im Regenbogenland ein Kletterparadies, Trampoline sowie einige Rutschen, eine Mini-Gokartbahn, Tischtennisplatten und ein Softfußballfeld. Nach 2 Stunden voller Freude und Spaß gab es zum Abschluss der Veranstaltung noch etwas zu Essen. Die Kleinen hatten sichtlich großen Hunger und natürlich viel Spaß. 
Die DLRG Ortsgruppe Walkenried bedankt sich recht herzlich beim Team des Regenbogenlands für diesen tollen Tag.

Abschlussbowling für die Jugend 2019

Am Samstag, den 16.11.2019 traf sich die Älteren der DLRG - Jugend bestehend aus 9 Jugendlichen und drei Betreuern im Bowlingcenter Bad Sachsa zum Jahresabschluss. Es wurden der eine oder andere Pin abgeräumt und jede Menge Punkte eingefahren. Alle hatten diemal abseits vom Wasser einen riesigen Spaß. Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Essen und ein netten Gesprächsaustausch. Alle konnten gestärkt nach Hause gehen, sich auf die baldigen Weihnachtsferien und auf das neue Jahr freuen. 
Die DLRG Ortsgruppe Walkenried bedankt sich recht herzlich beim Team des Bowlingcenters für diesen tollen Tag. [Bilder]

Abschlussbowling für die Jugend 2017

Am 15 Dezember 2017 machte sich die "ältere" Jugend mit Betreuerteam auf zum Bowling nach Bad Sachsa. Gemeinsam wurde eine gute Figur auf die Bahn gelegt und natürlich viele Punkte erspielt. Nach zwei Stunden haben sich alle ihr Essen verdient und alle konnten gestärkt in die Weihnachtsferien gehen. [Bilder]

Kinderland für die kleinen Retter von Morgen

Zum Jahresabschluss machte sich die "junge" Jugend der DLRG-Ortsgruppe Walkenried am 13. Dezember 2017 auf den Weg. Insgesamt waren 14 kleine Retter mit Ihrem Betreuerteam im Regenbogenland Bad Sachsa. Dort warteten mehrere Hüpfburgen, ein Kletterparadies mit Rutschen, Röhren, Netzen und Verstecken, ein Softfußballfeld sowie verschiedene Fahrzeuge und auch eine kleine Go-Kart Bahn auf die Kleinen. Nach zwei Stunden Sport und Spiel gab es noch ein gemeinsames Essen. Allen Kindern hat diese Veranstaltung einen riesigen Spaß gemacht.[Bilder

Kleine Ersthelfer im Einsatz

Am 14.06.2017 trafen sich 8 Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren in den DLRG-Räumen unserer Ortsgruppe. Sie lernten hier Verantwortung für sich und andere zu übernehmen. Dazu gehört auch das Wissen, wie man sich im Notfall richtig verhält und Erste Hilfe leistet. [mehr]

DLRG Jugend Walkenried beendet Jahr 2016

Die DLRG-Jugend der Ortsgruppe Walkenried hat erfolgreich das Jahr 2016 hinter sich gebracht. Zum Abschluss gab es noch zwei tolle Aktionen.

Der Jugendvorstand wünscht allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Er freut sich auch 2017 auf euch. [mehr]

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.