Abschlussbowling für die Jugend 2017

Am 15 Dezember 2017 machte sich die "ältere" Jugend mit Betreuerteam auf zum Bowling nach Bad Sachsa. Gemeinsam wurde eine gute Figur auf die Bahn gelegt und natürlich viele Punkte erspielt. Nach zwei Stunden haben sich alle ihr Essen verdient und alle konnten gestärkt in die Weihnachtsferien gehen. [Bilder]

Kinderland für die kleinen Retter von Morgen

Zum Jahresabschluss machte sich die "junge" Jugend der DLRG-Ortsgruppe Walkenried am 13. Dezember 2017 auf den Weg. Insgesamt waren 14 kleine Retter mit Ihrem Betreuerteam im Regenbogenland Bad Sachsa. Dort warteten mehrere Hüpfburgen, ein Kletterparadies mit Rutschen, Röhren, Netzen und Verstecken, ein Softfußballfeld sowie verschiedene Fahrzeuge und auch eine kleine Go-Kart Bahn auf die Kleinen. Nach zwei Stunden Sport und Spiel gab es noch ein gemeinsames Essen. Allen Kindern hat diese Veranstaltung einen riesigen Spaß gemacht.[Bilder

Kleine Ersthelfer im Einsatz

Am 14.06.2017 trafen sich 8 Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren in den DLRG-Räumen unserer Ortsgruppe. Sie lernten hier Verantwortung für sich und andere zu übernehmen. Dazu gehört auch das Wissen, wie man sich im Notfall richtig verhält und Erste Hilfe leistet. [mehr]

DLRG Jugend Walkenried beendet Jahr 2016

Die DLRG-Jugend der Ortsgruppe Walkenried hat erfolgreich das Jahr 2016 hinter sich gebracht. Zum Abschluss gab es noch zwei tolle Aktionen.

Der Jugendvorstand wünscht allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Er freut sich auch 2017 auf euch. [mehr]